DROPS Alaska

Zusammensetzung: 100% Schurwolle

Garnguppe: C (16 - 19 Maschen) / 10 ply / aran / worsted

Gewicht / Lauflänge: 50 g = etwa 70 Meter

Empfohlene Nadelstärke: 5 mm

Maschenprobe: 10 x 10 cm = 17 sts x 22 Reihen

Handwäsche, max. 30°C / liegend trocknen / Zum Filzen geeignet

EUR1.95
EUR2.15
Sie sparen: EUR0.20
Verfügbarkeit: 494 Auf lager

DROPS Alaska

Ein Wollklassiker!

DROPS Alaska ist ein klassisch versponnenes Garn aus 100% Wolle. Die unbehandelte Wolle wurde vor dem Färben lediglich gewaschen und nicht chemisch vorbehandelt. So erhält man die besten Eigenschaften der Wolle und gleichzeitig ergibt sich eine bessere Formstabilität und Textur.
DROPS Alaska ist ein aus 3 Fäden gesponnenes Qualitätsgarn und einer der Klassiker der DROPS Kollektion. Es ist heute noch genau so aktuell wie zu seiner Einführung Mitte der 80er Jahre mit einer breiten Farbpalette und vielen Anleitungen für Damen, Herren, Kinder sowie Accessoires.

DROPS Alaska umfasst auch einige Mixfarben. Diesen Effekt erhält man, wenn man verschiedene Farben beim Kardieren mischt, bevor das Garn gesponnen wird.

Made in EU
Oeko-Tex® certificate

 

11/05/2018

Ein schönes elastisches Garn mit einem guten und gleichmäßigen Ergebnis bei der Strickarbeit

25/08/2018

Ein schönes elastisches Garn. Perfekt zum Stricken von Hausschuhen, die gefilzt werden.

11/10/2018

Mein liebstes Garn zum Filzen. Gerade jetzt habe ich mich an ein Paar gefilzte Handschuhe gemacht.

05/03/2019

Ich habe einen Island-Pullover gestrickt. Das Garn ist leicht zu stricken, die Arbeit wird gleichmäßig und es gab keine Fehler in den 18 Strängen (in verschiedenen Farben), die ich verwendet habe.

Bewertung abgeben:
Über uns

Garn ist unsere Leidenschaft! Wir lieben es, allen unseren fantastischen Garnenthusiasten Garn zu schicken. Ein wenig Inspiration für das nächste Projekt gefällig? Unsere riesige Sammlung kostenloser Muster wartet darauf, entdeckt zu werden. Unser Lindehobby-Team wünscht gutes Gelingen.

Finden Sie uns auf