DROPS Brushed Alpaca Silk

Zusammensetzung: 77% Alpaka, 23% Seide

Garnguppe: C (16 - 19 Maschen) / 10 ply / aran / worsted

Gewicht / Lauflänge: 25 g = etwa 140 Meter

Empfohlene Nadelstärke: 5 mm

Maschenprobe: 10 x 10 cm = 17 sts x 22 Reihen

Handwäsche, max. 30°C / liegend trocknen

2.70 €
Verfügbarkeit:

DROPS Brushed Alpaca Silk

Eine luxuriöse Mischung aus Alpaca und Maulbeerseide

Ein Luxusgarn aus einer exklusiven Mischung von weichem, gebürstetem Alpaka superfine und dezent schimmernder Seide!

Die seidenweiche DROPS Alpaca Silk kommt in einem schönen Farbspektrum von Beige- und Grau-Tönen bis zu wunderbaren Rot- und Lilatönen.

Das Garn ist federleicht und hält überraschend warm – somit eignet es sich für kleinere und grössere Kleidungsstücke und es kann mit dicken Nadeln schnell verstrickt werden.

DROPS Alpaca Silk kann auch gut als Effektgarn zusammen mit anderen Qualitäten gebraucht werden, man erhält wunderbar weiche Resultate!

Made in Peru

03/11/2022

Ein Traum von einem Garn. Strickt sich total leicht, das Endprodukt ,in meinem Fall ein Pullover , ist federleicht und angenehm auf der Haut . Kann es nur empfehlen.m

13/11/2022

Wunderschön. Stricke mit Nadel Nr 5. Genau richtig, weder zu locker noch zu fest. Verbraucht habe ich 7 Döckchen für Grösse 42. Nächstes Projekt ist in Vorbereitung.

30/11/2022

Sehr schöne Wolle,leider ist die Farbe 26 Kobaltblau nicht identisch. Jetzt muss ich überlegen was ich daraus mache.

31/01/2023

Ein wunderbares Garn...so leicht und doch so warm. Für meinen Geschmack ist die Nadelgröße 5 viel zu groß. Engmaschig, ein schlichter Schnitt ohne Muster lässt das Garn in seiner Struktur am besten wirken und wärmt einmalig. Ich habe mehrere Kuschelteile in verschiedenen Farben gestrickt, viel getragen und mehrmals gewaschen...es sind meine Lieblingsteile.

09/03/2023

Sehr schönes Garn, leicht und warm.

25/03/2023

Wundervolles Garn. Ndlstärke 4,5 ist genau richtig. Nach der Machtprobe für das erste Modell war schon klar, dass ein zweiter mit diesem Garn folgen wird. Des Weiteren bin ich mit dem Service sehr zufrieden. Danke an das ganze Linde Team.

15/04/2023

Ich habe schon viele Pullover mit dieser Wolle gestrickt und bin begeistert, so schön weich, dass man diese auf der Haut tragen kann. Mein persönlicher Tipp, mit 2 Fäden bei einer Nadelstärke von 6 stricken.

27/04/2023

ich liebe dieses Garn, es verstrickt sich einfach nur gut und ist auch für fortgeschrittene Beginner gut geeignet, da einfache rechte Maschen als Vorderseite (Linke dann für die Rückseite) für dieses Garn am geeignetsten sind. Ich nehme es das Garn doppelt auf 5mm-Nadeln und kann so auch noch melierte Farbtöne erzeugen. Das Gestrick greift sich sehr angenehm, habe bisher eine Strickjacke und drei Westover gestrickt und kann nicht genug davon bekommen.

Bewertung abgeben:
spacer